Zukunftsfaktor Ausbildung

#einfach machen 4 zeigt 30 Best-Practice-Beispiele zum Thema AZubis

Wie lassen sich Auszubildende bestmöglich fördern? Wie machen sich Unternehmen attraktiv für zukünftige Azubis? Und: Wie gewinnt man überhaupt die gewünschten Azubis? Die Initative #einfach machen stellt in der vierten Runde der Best-Pratice-Sammlung 30 vorbildhafte Ideen, Projekte und Maßnahmen - egal wie groß oder klein - aus den Unternehmen in den Kreisen Coesfeld und Borken vor. Sie geben unter dem Leitthema Zukunftsfaktor Ausbildung Einblick in ihr erfolgreiches Azubi-Marketing und in die Möglichkeiten, die ihre Azubis haben, um ihre Potenziale früh einzusetzen.

 

Die Sammlung dient einerseits dazu, das Engagement der Arbeitergeberinnen und Arbeitgeber auszuzeichnen und ihre Attraktivität einer großen Öffentlichkeit zu zeigen. Andererseits sollen die Beispiele eine Anregung für andere Unternehmen sein, um eigene Konzepte zu entwickeln und ihre Position im Wettbewerb um die Fachkräfte zu verbessern.