Team Meuter GmbH

Gleichwertig und selbstständig vom ersten Tag an: Azubis sind als Experten ihrer Generation gefragt  

 

428,00 €

  • -

Arbeiten inmitten idyllischer münsterländischer Natur. Freiraum genießen für eigene kreative Ideen, die beim Spazierengehen in Tungerloh-Pröbsting oder beim Chill-Out im Fat Boy entstehen und mit medialer Kompetenz in den Himmel wachsen dürfen. Mitbestimmen und eigenverantwortlich, aber eng und persönlich im Team zusammenarbeiten – das können die jungen Kolleginnen und Kollegen, die in der Werbeagentur Team Meuter – Die Profilschärfer eine Ausbildung zum Mediengestalter Web, Print oder Digital oder als Kaufleute für Marketing absolvieren.

 

Azubis bringen wichtiges Wissen über ihre Generation mit  

 

Verpflegt mit „geistiger Nahrung“ wie Wasser, Kaffee, Obst, Eis betreuen die Azubis weitestgehend selbständig Kundenaufträge. Unterstützung erhalten sie dabei von älteren Azubis. Und weil Kreativität oft viele Wege gehen kann, sind auch „Ausbildungs- bzw. Studienabbrecher“ im Team sehr gut aufgehoben. „Unsere Auszubildenden sind Vertreter ihrer Generation und wir müssen sie dafür auch als Experten anerkennen“, betont Agenturinhaberin Anja Meuter. Diese Sichtweise wird auch extern bestätigt.

 

„Das Team ist im Hinblick auf das Alter komplett durchwachsen – daher sollte man es nicht als selbstverständlich ansehen, dass hier die Kompetenz der jungen Kollegen genauso geschätzt wird, wie die der erfahreneren Mitarbeiter. Wenn man den Willen dafür zeigt, kann man so schon in oder kurz nach der Ausbildung genauso viel Verantwortung tragen, wie ein langjähriger Mitarbeiter“, lautet ein Eintrag beim Arbeitgeberbewertungsportal Kununu. 

 

Aufmerksamkeit mit ungewöhnlichen Ideen erzielen

 

So zum Beispiel bei der eigenen Azubikampagne, mit der die Azubis regelmäßig weiterführende Schulen besuchen. Die Idee: In Kostümen von Figuren der bekannten Netflix-Serie „Haus des Geldes“ stellen sie die Ausbildungsmöglichkeiten der Agentur vor und ernten dafür viel Aufmerksamkeit. Auch die komplette Werbekampagne wie z.B. Stände für Azubimessen, Landing-Page oder Social-Mediastrategien werden von den Azubis eigenständig erstellt. Auf den Blickwinkel, das Know-how und die so gesammelten Erfahrungen der Meuter-Azubis setzen auch Agenturkunden bei deren Initiativen zur Azubigewinnung.

 

Der Austausch und das Miteinander im Team erfolgt nicht nur am Schreibtisch, sondern regelmäßig beim gemeinsamen Frühstück, Grillen, fachbezogenen Fortbildungen auch zur Stressbewältigung, Yoga und Coachings.

 

Eng zusammenarbeiten im Team, aber auch den Blick über den Tellerrand und in die Welt nicht scheuen. Dazu gehört bei Meuter zum Beispiel ein externes Praktikum oder die Teilnahme an einem Erasmus-Praktikum im Ausland. 

 

www.meuter.de

 

Text: Gaby Wenning | Foto: Team Meuter GmbH