#einfach machen 3


Die Corona-Krise war Bremser und Zerstörer, aber auch ein Antreiber mit bisher unbekannter Kraft. Mit großer Kreativität haben viele Unternehmen im Westmünsterland reagiert: Sie haben Abläufe verändert, Prozesse neu gestaltet und digitale Ideen alltäglich werden lassen – besonders in der Personalarbeit. Die dritte Auflage von #einfach machen zeigt unter dem Fokus Innovationsschub Krise", was anders geworden ist, wie die Unternehmen und ihre Beschäftigten dauerhaft von den Veränderungen profitierten können und – natürlich wie immer – was Anregung für andere sein kann.

 

Die Expertensicht

André Roitzsch

New Work ist keine neue Erfindung. Aber ihre Bedeutung wächst, weil es immer wichtiger wird, motivierte Beschäftigte zu haben. Wie das gelingt? Mit einer authentischen Arbeitergebermarke: Ich muss als Arbeitgeber wirklich sagen, was ich meine – und dann auch tun, was ich sage. Dann bekomme ich die Mitarbeitenden, die das genauso sehen wie ich – und die bleiben dann auch, weil ich ja mit offenen Karten gespielt habe.>>> mehr lesen

Die Themenfelder