#EINFACH MACHEN 4 - Zukunftsfaktor Ausbildung

Initiative sucht Best-Practice-Beispiele zu Ausbildungsmarketing und Azubi-Förderung!

Wie lassen sich Auszubildende bestmöglich fördern? Wie machen Sie Ihr Unternehmen attraktiv für zukünftige Azubis? Und: Wie gewinnt man überhaupt die gewünschten Azubis? Die Initative #einfach machen sucht Unternehmen aus den Kreisen Coesfeld und Borken, die Ideen, Projekte oder Maßnahmen - egal wie groß oder klein - zu diesen Themen umgesetzt haben oder noch planen, dies zu tun. Geben Sie uns unter dem Leitthema Zukunftsfaktor Ausbildung Einblick in Ihr erfolgreiches Azubi-Marketing und in die Möglichkeiten, die Ihre Azubis haben, um ihre Potenziale früh einzusetzen.

 

Die daraus entstehende Sammlung soll einerseits dazu dienen, Ihr Engagement auszuzeichnen und Ihre Attraktivität als Arbeitergeberin und Arbeitgeber einer großen Öffentlichkeit zu zeigen. Andererseits sollen die Beispiele eine Anregung für andere Unternehmen sein, um eigene Konzepte zu entwickeln und die Attraktivität des Standorts weiter zu erhöhen. #einfach machen ist kein Wettbewerb, sondern eine gleichberechtigte Sammlung aller Best-Practice-Beispiel - von der kleinsten Maßnahme bis zur umfangreicheren Strategie. Anmeldeschluss ist Mitte Februar 2022.

 

Alle weiteren Infos und das Anmeldeformular gibt es hier zum Download.